Apartment Schmandbruch - Hausordnung 04.07.2014

Liebe Gäste!
Sie verbringen Ihren Aufenthalt in einer privaten Ferienwohnung. Wir haben uns mit der Gestaltung und der Einrichtung der Wohnung Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt erleben werden.
Diese Hausordnung soll eine Hilfestellung geben, in der wir den Umgang mit der Wohnung und dem Inventar gerne so beschreiben möchten, wie wir uns dies im Idealfall vorstellen.
Außerdem haben wir, auch zu unserer Entlastung, einige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen eine schöne Unterkunft zur Verfügung stellen zu können.


Anreise/Abreise
Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche An- und Abreisezeit mit und informieren Sie uns bei eventuellen Verspätungen.
Allgemein
Sollten Sie etwas in der Einrichtung vermissen oder brauchen Sie Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
Die Dinge, die sich in der Ferienwohnung befinden, dürfen gerne von unseren Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der Einrichtung und dem sonstigen Inventar sorgsam um.
Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Spül-/Putzmittel ent-halten. Wir stellen für die ersten Tage Ihres Aufenthaltes gerne grundsätzliche Dinge wie Kaffee, Zucker, Kondensmilch, Salz und Pfeffer bereit. Wenn Sie etwas zusätzlich benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Wir werden uns bemühen, Ihren Wünschen entgegen zu kommen.

Küche
Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird. Dies gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

Abstellen von Fahrrädern
Fahrräder können nach Rücksprache gerne in der Garage abgestellt werden.

Umstellen von Möbeln
Wir haben uns bei der Ausstattung der Wohnung auch Gedanken über die Standorte der Möbel gemacht. Wir hoffen, dass wir dem Großteil unserer Gäste damit entgegenkommen. Sollten Sie dennoch Möbel umstellen wollen, bitten wir dabei um eine gewisse Sorgfalt. Für Beschädigungen des Bodens durch das Verschieben von Möbeln (Schränke, Betten etc.) haftet der Mieter.
Wenn Stühle oder Tische umgestellt werden, ist das sicherlich kein Problem. Wir bitten jedoch um Wiederherstellung des Originalzustands zum Ende Ihres Aufenthaltes.
Schlafzimmermöbel, Kleiderschränke, Küchenschränke und andere große Möbelstücke bitte nicht umstellen.

Müll / Mülltrennung
Wir trennen  Verpackungsmüll, Papier, Altglas und Restmüll. Mülleimer für die "Zwischenlagerung" stehen in der Küche. Volle Müllbeutel bitte zubinden und gegebenenfalls in den Mülleimern im Hof entsorgen.
Bitte keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette entsorgen.

Rauchen
Das Rauchen ist im gesamten Haus nicht gestattet.

Ruhezeiten
Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Ruhezeiten (Mittags von 12-14 Uhr, Nachts von 22 Uhr bis 06:30 Uhr) einzuhalten. Musik sollte Zimmerlautstärke nicht überschreiten.

Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch je-dem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Parkmöglichkeit
Sie können Ihr Fahrzeug an der Strasse gegenüber des Hauses parken. Nach Absprache auch in der Hofeinfahrt.

Sorgfaltspflicht
Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um Schäden, die durch Unwetter entstehen können, zu vermeiden.
Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten.
Notfälle
In Notfällen (den Mieter oder die Wohnung betreffend) können Sie uns jederzeit unter  0 162 - 144 38 99 oder 0 171-651 69 51 kontaktieren. Wir werden selbstverständlich versuchen, Ihnen unverzüglich zu helfen.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Apartment Schmandbruch. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Christa Krug - 0162 - 477 38 99
info@apartment-schmandbruch.de

Apartment Schmandbruch - Allgemeine Geschäftsbedingungen 04.07.2014

I. Gegenstand der AGB
Die Vermietung des Apartment Schmandbruch (Oberberger Weg 5; 58300 Wetter) als möblierter Wohnraum auf Zeit erfolgt ausschließlich auf Basis dieser AGB.
II. Vertragsabschluss
1. Der Mietvertrag ist verbindlich geschlossen, wenn der Mietvertrag schriftlich oder per E-Mail vom Mieter reserviert und die Reservierung vom Mieter bestätigt wurde und die im Vertrag vereinbarte Anzahlung auf das Konto des Vermieters eingegangen ist.
2. Trifft der unterzeichnete Vertrag oder die Anzahlung nicht bis zum vereinbarten Termin beim Vermieter ein, so kann dieser, ohne weitere Ankündigung und ohne ersatzpflichtig zu werden, das Objekt ander-weitig vermieten.
3. Das Apartment wird dem Mieter für die angegebene Vertragsdauer ausschließlich zu Wohnzwecken vermietet und darf nur mit den im Mietvertrag angegebenen Personen belegt werden.
4. Zahlungen werden nur in bar oder als Banküberweisung akzeptiert. Kredtkarten, EC/Maestro etc. können wir leider nicht akzeptieren.
III. Nebenkosten
1. Kosten für Wasser, Heizung und Strom sind im Mietpreis enthalten.
2. Kosten für weitere Zusatzleistungen (z.B. zusätzliche Reinigung etc.) sind separat zu entrichten.
3. Die Benutzung von zusätzlichen technischen Geräten mit übermäßig hohem Stromverbrauch (elektrische Heizgeräte, Klimaanlagen, Kochplatten) ist dem Vermieter anzuzeigen. Der Gebrauch derartiger Geräte berechtigt den Vermieter zu einer zusätzlichen Betriebskostenpauschale von 5 € pro Tag pro Gerät.
IV. Betreten der Wohnung durch den Vermieter / beauftragtes Personal
1. Bei längeren Aufenthalten wird die Wohnung einmal pro Woche gereinigt und alle zwei Wochen die Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Das Reinigungspersonal wird dies vorzugsweise dann vornehmen, wenn sich niemand in der Wohnung aufhält oder die Reinigung mit den Bewohnern absprechen.
2. Sollten dem Vermieter Unstimmigkeiten/Probleme/Defekte oder ähnliches in der Wohnung auffallen, ist dem Vermieter das Betreten der Wohnung während der Abwesenheit des Mieters gestattet, um weitere Schäden abzuwenden.
V. Übergabe des Mietobjektes; Beanstandungen
1. Das Mietobjekt wird dem Mieter in sauberem und vertragsge-mäßem Zustand übergeben. Sollten bei der Übergabe Mängel vorhanden oder das Inventar unvollständig sein, so hat der Mieter dies unverzüglich dem Vermieter mitzuteilen. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwandfreiem Zustand übergeben.
2. Wenn im Vertrag nicht anders vereinbart, ist die Mietzahlung am Ankunftstag im Voraus zu leisten. Sollte der Mieter das Objekt verspätet oder gar nicht übernehmen, bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet.
3. Die Wohnung steht am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. die Anreise muss bis 20 Uhr erfolgen. Bei späterer Anreise ohne eine entsprechende Vereinbarung kann die Wohnung nicht mehr bezogen werden.
VI. Sorgfältiger Gebrauch
1. Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mit Sorgfalt zu benutzen, die Hausordnung einzuhalten und Rücksicht gegenüber den anderen Hausbewohnern und Nachbarn zu nehmen. Die Hausordnung liegt diesen AGB bei und gilt zusammen mit diesen AGB.
2. Für die schuldhafte Beschädigung von Einrichtungsgegenständen, Mieträumen oder des Gebäudes sowie der zu den Mieträumen oder dem Gebäude gehörenden Anlagen ist der Mieter ersatzpflichtig, wenn sie von ihm oder seinen Begleitpersonen oder Besuchern verursacht worden ist. Beschädigtes, verlorenes oder zerstörtes Inventar wird zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt.
3. Bei Schäden usw. ist der Vermieter/Schlüsselhalter umgehend zu informieren.Für die durch nicht rechtzeitige Anzeige verursachten Folgeschäden ist der Mieter ersatzpflichtig. Unterlässt der Mieter diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nichterfüllung der vertragsmäßigen Leistungen (insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung) zu.
4. In Waschbecken, Spülbecken und Toiletten dürfen Abfälle, Asche, schädliche Flüssigkeiten und ähnliches nicht entsorgt werden. Treten wegen Nichtbeachtung dieser Bestimmungen Verstopfungen in den Abwasserrohren auf, trägt der Mieter die Kosten der Instandsetzung.
5. Bei eventuell auftretenden Störungen an Anlagen und Einrichtungen des Mietobjektes ist der Mieter verpflichtet, selbst alles Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen oder evtl. entstehenden Schaden gering zu halten.
6. Das Mietobjekt darf höchstens mit der im Vertrag aufgeführten Anzahl Personen belegt werden. Untervermietung ist nicht erlaubt.
7. Der Mieter verpflichtet sich, dafür zu sorgen, dass die Mitbewohner den Verpflichtungen dieses Vertrages nachkommen.
8. Haustiere sind in der Wohnung nicht erlaubt, wenn dies nicht explizit im Mietvertrag anders geregelt ist. Der Mieter haftet unbegrenzt für alle durch Haustiere entstandenen Schäden.
9. Verstößt der Mieter oder Mitbewohner gegen die Verpflichtungen des sorgfältigen Gebrauchs oder wird die Wohnung mit mehr als der vertraglich vereinbarten Anzahl Personen belegt, kann der Vermieter/Schlüsselhalter den Vertrag frist- und entschädigungslos auflösen.
VII. Rückgabe des Mietobjektes
Das Mietobjekt ist am Abreisetag bis 11 Uhr in ordentlichem Zustand samt Inventar zurückzugeben. Für Beschädigungen und fehlendes Inventar ist der Mieter ersatzpflichtig.
VIII. Stornierung
1. Der Mieter kann jederzeit vom Vertrag unter folgenden Bedingungen zurücktreten:
bis 42 Tage vor Anreise: 50 € Bearbeitungsgebühr
41 bis 10 Tage vor Anreise: 70 % des Mietpreises
9 bis 0 Tage vor Anreise: 90 % des Mietpreises
2. Ersatzmieter: Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter vorzuschlagen. Dieser muss für den Vermieter zumutbar und solvent sein. Er tritt in den Vertrag zu den bestehenden Bedingungen ein. Mieter und Ersatzmieter haften solidarisch für den Mietzins.
3. Maßgebend für die Berechnung der Annullierungsgebühr ist das Eintreffen der Mitteilung beim Vermieter (bei Samstagen, Sonn- und Feiertagen gilt der nächste Werktag).
4. Bei vorzeitigem Mietabbruch bleibt der gesamte Mietzins geschuldet.
IX. Haftung
1. Der Vermieter steht für eine ordnungsgemäße Reservierung und vertragskonforme Erfüllung des Vertrages ein. Die Haftung des Vermieters ist auf den zweifachen Mietzins beschränkt, es sei denn, es liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor. Die Haftung des Vermieters ist ausgeschlossen für Versäumnisse seitens des Mieters oder Mitbenutzers, unvorhersehbare oder nicht abwendbare Versäumnisse Dritter, höhere Gewalt, Ereignisse, welche der Vermieter, Schlüsselhalter, Vermittler oder andere vom Vermieter hinzugezogene Personen trotz gebotener Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnten.
2. Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters.
3. Der Mieter haftet für alle Schäden, die durch ihn oder Mitbenutzer verursacht werden. Dies gilt auch für verloren gegangene Schlüssel und eventuell daraus resultierende Kosten für ein neues Schloss.
X. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
1. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit rechtlich zulässig, der Wohnort des Vermieters. Der Vermieter ist allerdings berechtigt, Ansprüche gegen den Auftraggeber auch an jedem anderen für diesen zuständigen Gericht gelten zu machen.
2. Für die Vertragsabschlüsse gilt deutsches Recht.
XI. Sonstiges
Sollten einzelne Teile der vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voll wirksam.
Christa Krug, Oberberger Weg 5, 58300 Wetter

Impressum

Internet-Seiten des Apartment Schmandbruch - Wetter-Volmarstein

Anbieter und verantwortlich für den Inhalt:
Christa Krug
Oberberger weg 5
58300 Wetter

info@apartment-Schmandbruch.de.de

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